Informationen über Wettkämpfe

Impressionen vom Skilager 2023

Juhu – endlich wieder Ski fahren!
In der Woche vom 24.1.2023 war es wieder so weit: Unsere Siebtklässler durften ab auf die
Bretter und die thüringischen Pisten stürmen. Als Betreuerteam mit dabei waren Herr
Gehring, der den Kurs auch organisiert hatte, Frau Kramer, Herr Pfeufer, Frau Schmidtchen,
Frau Ansorg, Frau Stang und Frau Stahl.
Am Montag erhielten die Kinder zunächst eine theoretische Einweisung in die Grundlagen
des Skifahrens in der Turnhalle. Dienstag ging es dann bereits am Morgen mit dem Bus nach
Steinach, wo wir im Skigebiet Silbersattel unsere Skiausrüstung abholen und dann die Theorie
in die Praxis umsetzen konnten. Dort durften unsere Schüler*innen denn auch zeitnah
feststellen, dass Skifahren nur dann leicht ist, wenn man es bereits kann – aber mit dem
nötigen Durchhaltevermögen und guter Anleitung stellten sich auch bei den „Neulingen“
schnell Erfolgserlebnisse ein, sodass sich selbst unsere Anfänger am Ende der Woche die rote
Piste herunter trauten! Im outdoor inn Sporthotel Steinach waren wir nicht nur gut
untergebracht, sondern auch hervorragend versorgt und langweilig wurde es sowieso nie:
Jeden Abend wurden die unterschiedlichsten Spiele gespielt, an denen sich auch die Lehrer
mit Freuden beteiligten. Obwohl uns das Wetter nicht allzu hold war, vermuten wir, dass das
ein oder andere Kind am Freitag auch die nächste Schulwoche lieber gegen ein paar weitere
Tage im Schnee eingetauscht hätte ... Aber die Pflicht ruft und so bleibt uns nur, uns bei allen
Beteiligten für die schöne Zeit zu bedanken und zu hoffen, dass nicht nur wir Kolleg*innen,
sondern auch unsere Schüler*innen viele schöne Erinnerungen an diese besondere Woche
behalten werden.
J. Stahl


 

Teilnahme an Wettkämpfen und Vergleichen

Allen Teilnehmern unsere Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg.

Schuljahr 2022/23
Januar 2023
26.01.23 - Schulamtsfinale Basektball Jungen WK III
** 2. Platz **
Urkunde

September 2022
27.09.22 - Kreisfinale Fuba Jungen WK IV 
*** 1. Platz ***
Urkunde
Mannschaftsfoto


Schuljahr 2021/22

September 2021